Die Hölle

Freitag, 18. August 2017, 20.30 Uhr

hoelle_plakat-427x600

(Österreich 2017, 100 Minuten)

Ein irrer Serienkiller macht Jagd auf eine türkisch-stämmige Taxifahrerin, doch die weiß sich zu wehren. Actiongeladenes Meisterwerk von Oscar-Preisträger Stefan Ruzowitzky mit österreichischer Starbesetzung.

Özge (Violetta Schurawlow), eine junge, türkisch-stämmige Taxifahrerin, leidenschaftliche Thaiboxerin, besucht die Abendschule, redet wenig, trainiert hart. Eines Tages wird sie Zeugin eines extrem brutalen Mordes. Der Täter scheint ein wahnsinniger Serienmörder zu sein, der weiß, dass Özge ihn gesehen hat.

Eine Jagd auf Leben und Tod beginnt: Ranya, ihre Cousine und beste Freundin bezahlt aufgrund einer Verwechslung mit ihrem Leben. Nun muss Özge sich auch noch um Ada kümmern, der kleinen Tochter von Ranya – und der unheimliche Serienmörder jagt weiterhin Özge.

Kinostart: 19.01.2017
Genre: Thriller/Action
Bewertung: 6,8/10 (IMDB)
Regie: Stefan Ruzowitzky
Darsteller: Violetta Schurawlow
Tobias Moretti
Robert Palfrader
Sammy Sheik
Friedrich von Thun
Trailer: