Kino am Hauptplatz: Erfolg trotz Corona und Rückkehr im Sommer 2021

SommerkinoWT_official

Trotz der Corona-Pandemie und den damit einhergehenden Beschränkungen im Veranstaltungssektor wurde das Kino am Hauptplatz im Sommer 2020 – unter Einhaltung eines strengen Sicherheits- und Hygienekonzeptes – zum Erfolg.
„Es war natürlich ein sehr besonderes Jahr für uns“, so die Sommerkino-Organisatoren Christoph Mayer und Markus Loydolt zur Kino am Hauptplatz-Saison 2020. Das verflixte siebente Jahr gestaltete sich für das Team von Beginn weg als sehr herausfordernd: „Wir dachten schon zuvor, dass es eine schwierige Saison werden könnte, da war von Corona noch keine Rede.“ Lange stand die Ausrichtung des Kinos auf der Kippe, eigentlich rechneten die Vereinsverantwortlichen bereits mit einer Absage. Mit der Erstellung eines durchdachten Hygiene- und Sicherheitskonzeptes stand der Saison 2020 aber nichts mehr im Wege und letztendlich wurde sie auch zu einem äußerst erfolgreichen Jahr. Der erste Film „Das perfekte Geheimnis“ war innerhalb kürzester Zeit ausverkauft, auch bei „Little Joe“ und „Waren einmal Revoluzzer“ war der Andrang groß. „Wir haben nicht damit gerechnet, dass das Kino in diesem Jahr so gut angenommen wird“, so Mayer und Loydolt, „wir sind überglücklich über die zahlreichen Besucherinnen und Besucher und dass unsere Überlegungen so gut angenommen wurden und funktioniert haben.“

Einige davon sollen auch als Grundlage für die nächsten Jahre dienen und auch die Kooperationen mit dem Blasorchester, welches vor zwei Filmen für die musikalische Umrahmung gesorgt hat, und dem Gastronom Klaus Hölzl sollen 2021 ihre Fortsetzung finden.

Leave a reply

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>